Bürgermeister und Landrat besuchen Exyte Technology

Für Landrat Roland Bernhard sind Unternehmensbesuche ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaftsförderung im Landkreis. Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Faißt und dem Wirtschaftsförderer des Landkreises, Dr. Sascha Meßmer, besuchte er die Firma Exyte Technology am 12.11.2019 in Renningen.

„Unsere Unternehmen sind vielfach spitze im Land und in der Welt. Der Wandel durch Globalisierung und Digitalisierung wird auch vom Landkreis Böblingen mitgestaltet. Ich bin fasziniert wie sich Exyte Technology als Hidden Champion in dem sehr spezialisierten Bereich der Reinraumtechnologie behaupten kann,“ meint der Landrat.

Erst Mitte Dezember 2018 hat die Firma ihre neue Produktionsstätte im Gewerbegebiet Raite bezogen. Nach einer Unternehmensvorstellung und einem gemeinsamen Rundgang durch das Firmengelände zeigte sich Geschäftsführer Frank Bauer über den schnellen Bau am Standort begeistert: „Durch den außerordentlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ist es gelungen das neue Firmengebäude in der Rekordzeit von weniger als einem Jahr fertigzustellen und das parallel zu steigenden Umsätzen und dem Aufbau unserer neuen Fertigung in Tschechien.“

Auch Bürgermeister Faißt ist zufrieden, dass die Ansiedlung des Marktführers in der Herstellung von Reinraumtechnologien und anwenderspezifischen Entwicklungs- und Produktionsumgebungen geglückt ist. Kein Wunder, dass er das Unternehmen bereits zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit besucht hat. „Ich bin beeindruckt von der Größe und Modernität des Standorts; als bedeutender Arbeitgeber der Region bietet Exyte Technology den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier ein hochprofessionelles und innovatives Arbeitsumfeld,“ resümiert Wolfgang Faißt.

Exyte Technology gehört zur weltweit tätigen Exyte Gruppe und entwickelt, fertigt und wartet kontrollierte Produktionsumgebungen und Reinraumprodukte für Kunden aus der Halbleiterindustrie und Life Sciences. Das Unternehmen hat in Renningen seinen Hauptsitz und zwei weitere Standorte in Teplice (Tschechien) und Shanghai (China).

(Erstellt am 15. Januar 2020)

Zugeordnete Tags

Kontakt

Benjamin Lutsch
Dez 3 Verkehr und Ordnung, AWB, Restmüllheizkraftwerk
Tel: 0 70 31 / 663 - 16 19
E-Mail: B.Lutsch@lrabb.de

Simone Hotz
Dez 4 Bauen und Umwelt, Regionalentwicklung
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 04,
E-Mail: S.Hotz@lrabb.de

Rebecca Kottmann
Dez 1 Steuerung und Service, Dez 2 Bildung und Soziales
Tel: 0 70 31 / 663 - 14 82
E-Mail: R.Kottmann@lrabb.de

Melitta Thies
Gleichstellung
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 22,
E-Mail: M.Thies@lrabb.de

Bild-Portal
für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
www.skyfish.com/p/lrabb

Bürgeranfragen
Bürgerreferent
Tel: 0 70 31 / 663 - 12 29
E-Mail: buergerreferent@lrabb.de