Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite vom
Land-Rats-Amt Böblingen.
Bei uns gibt es einige Seiten in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist eine leicht verständliche Sprache.
Wir haben die Seiten in Leichter Sprache gemacht.
Damit sie viele Menschen besser verstehen.
Leichte Sprache ist für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber auch für andere Menschen.
Zum Beispiel für Menschen,
- die nur wenig Deutsch können
- mit Lese-Schwäche
Hier finden Sie weitere Seiten in Leichter Sprache:
- Das Versorgungs-Amt
- Der Beauftragte für Menschen mit Behinderung
- Eingliederungs-Hilfe für Menschen mit Behinderung
- Was macht der Teilhabe-Beirat für Menschen für Behinderung?
- Der Fahrdienst für Menschen mit Behinderung
- Beratungs-Stelle für psychischerkrankte Menschen und ihre Familien
- Welche Angebote gibt es für Menschen mit Hör-Schädigung
- Betreuung und Vorsorge
Bilder zur Verfügung gestellt von der LAG Selbsthilfe Behinderter Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland | © JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de