Kampagne gegen den Wilden Müll

Wilder Müll kann nix.

In Zusammenarbeit mit einigen Kommunen haben wir eine landkreisweite Kampagne zur Reduzierung des Wilden Mülls entwickelt. Die Mengen an illegal abgelagertem Müll steigen ständig. Innerorts auf Gehwegen, neben öffentlichen Abfallbehältern und Containern oder außerorts am Waldrand und auf den Häckselplätzen findet man alles: von Coffee-to-go-Bechern, Masken und Müllbeuteln bis hin zu LKW-Ladungen an illegal abgekippten Reifen.

zur Kampagnen-Webseite

Kein Plastik in die Biotonne!

Bundesweite Kampagne #wirfuerbio

Seit 2020 beteiligen wir uns an der bundesweiten Kampagne #wirfuerbio gegen Plastik in der Biotonne. Auch bei uns liegen Plastikbeutel und andere Plastikverpackungen bei den Störstoffen ganz vorne. Sie müssen teuer aussortiert und im Restmüllheizkraftwerk verbrannt werden, weil sie im Vergärungsprozess stören und anschließend den Kompost verunreinigen.

mehr zur Kampagne