Veranstaltungen

Sie geben Restmüll und Wertstoffe sauber getrennt in die verschiedenen Abfallbehälter. Müllwerker leeren Ihre Tonnen und Sie haben weitere Wertstoffe zum Wertstoffhof gebracht – aber was passiert danach?

Wir wollen die vielfältigen Tätigkeitsfelder unseres Abfallwirtschaftsbetriebs sichtbar machen, indem wir eigene Veranstaltungen durchführen oder uns an regionalen und überregionalen Aktionen beteiligen, die sich mit den Themen Abfall und nachhaltiger Kreislaufwirtschaft auseinandersetzen.

Montag, 08.04.2024 , 18:00-19:30

Wer wird "Müllionär"? Mythen und Fakten zur Abfallwirtschaft

Kurzbeschreibung

Jeder Einwohner im Landkreis Böblingen hat im Jahr 2022 Jahr durchschnittlich 464 kg Abfall erzeugt. In dieser Menge steckt nicht nur Restmüll, sondern auch Wertstoffe wie Biomüll, Papier und Glas. Eine halbe Tonne Abfälle pro Kopf – das spiegelt unsere Wegwerfgesellschaft wider! Unser gemeinsames Ziel ist deshalb ein umweltbewusster Konsum und ein nachhaltiger Umgang mit Abfällen. Wo können wir Müll vermeiden? Wie trägt Mülltrennung zur Ressourcenschonung bei? Wir befassen uns mit unterschiedlichsten Fragen zum Thema Abfall und Wertstoffe wollen herausfinden, wer das Zeug zum „Müllionär“ hat. 

Beschreibung

Referentin: Sandra Walthier Abfallreferentin - Abfalwirtschaftsbetrieb Böblingen

Anmeldung direkt hier  bei der Vhs Leonberg.

Veranstaltungsort

vhs Leonberg

Veranstalter

Vhs Leonberg

Geschäftsstelle
Vhs Leonberg Geschäftsstelle
Neuköllner Straße 3-5
71229 Leonberg