Mit dem 3. Festival FÜR DIE ERDE setzen sich die Versantalter dafür ein möglichst viele Menschen für die Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel und Klimagerechtigkeit zu begeistern. Mit informativen und innovativen Mitmachständen für die ganze Familie, singenden Kindern, einem professionellen Klimakabarett mit Comedian Sebastian 23 sowie Pop-Songs mit soulig-funkigem Sound mit Band-Duo „soul2go“: Kiara Huber und Leon Küting soll die Zielgruppe erweitert und zum Austausch einladen werden.
Klimagerechtigkeit ist ein Thema für alle. Hitzerekorde werden jedes Jahr aufs Neue gebrochen, Hochwasser vor unserer Haustür sind Extremwetterereignisse, vor denen seit Jahren gewarnt wurde. Sie sind keine Phänomene der Zukunft mehr, sondern die Realität von heute, die uns alle betrifft. Der Vortrag „Hitze – die unterschätzte Gefahr“ liefert individuelle Tipps für das eigene Verhalten.
Beim Festival wollen die Initiativen und Organisationen anschaulich und greifbar aufzeigen, dass wir alle selbst aktiv werden können. Durch ein Nachdenken über unser Verhalten und Möglichkeiten von Verhaltensänderungen können wir Gutes für unsere Erde, unsere Gemeinschaft und unsere Gesundheit tun und sogar vielfach Geld sparen.
Das Programm des Festivals finden Sie hier.